Unsere Hunde   >  In Memory

In Gedenken

 

Von der schönen Lausitz Bridget O´Kelly

*25.08.2004 - 25.07.2017

"Dies ist eines von Bridget's letzten Bilder. Sie starb am Freitag an Herzversagen."

Jack Carlson

Mehr Informationen und Fotos unter B-Wurf

Aron the First
"Balou"

*18.06.2002 - 05.08.2015

"Leider ist unser Balou (Aron the First) heute über den Regenbogen gegangen und im Hunde Himmel angekommen. Seit einigen Monaten war er an unheilbarem Krebs erkrankt . 05.08.2015 / 20:45 Er wird uns sehr fehlen. War er doch immer ein treuer gutmütiger Begleiter."

Fam. Paff

Mehr Informationen und Fotos unter A-Wurf

 

MultiCH Von der schönen Lausitz Brian O´Kelly
"Robin"

*25.08.2004 - 19.06.2015

Robin musste überraschend nur 1 Monat nach seiner Mutter Kelly und 2 Wochen nach seiner Rudelgefährtin Grace am 19.06.2015 diese Welt für immer verlassen. Er hinterlässt Spuren weltweit – als Rassevertreter – als Ausstellungshund - als Rettungshund – als Vater – und einfach als Hund und Partner seiner Besitzerin.

Der Traum, einen Wheaten als Rettungshund zu führen beginnt 2004 hier in der Lausitz, in unserem Welpenzimmer als ein 4 Wochen alter Welpenrüde sich über die Welpenbande zieht und ausbüchst. Da war bereits klar, dass Klettern wohl seine Leidenschaft werden wird. So gibt es zahlreiche Geschichten über ihn – Von der schönen Lausitz Brian O´Kelly – Robin war von Anfang an außergewöhnlich und mit seiner unglaublichen Ausstrahlung zog er Groß und Klein in seinen Bann.

Robin beendete seine Ausstellungskarriere als 10jähriger im Sommer 2014 in Irland mit 2 Res. GreenStars. Er hat 21 offiziell eingetragene Titel, wurde in Schweden sogar Bester Terrier und 4Platzierter im Best in Show-Wettbewerb und in Tschechien für das „Beste Fell“ geehrt. Eine tolle Karriere für einen Arbeitshund und das obwohl ich das Ausstellen nur aus Spaß an der Freude gemacht habe.

Robin ist bis heute präsent in Zeitschriften, Zeitungsartikeln, Rassebüchern und Rassebeschreibungen als Vertreter der Rasse und als Rettungs-Wheaten, ein Allrounder eben, wie der Wheaten auch sein sollte. Robin hat öffentlich gezeigt, dass der Wheaten weitaus mehr kann als „nur“ hübsch auszusehen und sehr wohl ein Arbeitshund ist.

Danke an all die Leute da draußen, die an Robin geglaubt haben und ihn gefördert haben und die Robin zu dem gemacht haben was er heute ist – eine Legende!

Träume werden wahr, wenn man daran glaubt!

Mehr Informationen und Fotos unter Zuchtrüden

 

MultiCH Villa Rosas Hermione
"Grace"

*25.12.2002 - 01.06.2015

Unsere "Old Lady" Grace bereicherte 2003 unsere Familie und eigentlich war klar, dass sie nie von ihrer Familie getrennt werden kann. Grace war sehr familiengebunden und so verbrachte sie ihre Zuchtrente zusammen mit unserem Robin. Beide verhielten sich zuweilen wie ein altes Ehepaar.

Grace schnarchte lauter als jeder Mensch, sie war Herrchens "Betthund und lebende Wärmflasche", bei Fernsehabenden kuschelte Sie sich liebevoll an uns. Der Hasenstall war ihr Fernseher, Schwimmen ihre Leidenschaft und wenn man weg fahren wollte, war sie die erste hinter dem Steuer, sodass man sie ja nie vergaß.

Grace hatte einen Milztumor und leider, wie so häufig, traten wir am 01.06.2015 in die Verantwortung sie zu erlösen. Wir werden viele schöne Erinnerungen von ihr behalten.

Vielen Dank Kickie und Chris für diesen wunderbaren Seelenhund.

Machs gut Good Old Lady.

Mehr Informationen und Fotos unter Hündinnen

 

CH Kasantra vom Schweizerhof
"Kelly"

*08.07.2000 - 07.05.2015

Mit Ihr fing alles an in der Lausitz. Leider musste unsere erste Zuchthündin die Welt am 07.5.2015 für immer verlassen. Sie war eine wunderbare Hündin für unseren Anfang in der Hundezucht und wurde von allen die sie kannten sehr geliebt.

Leider hatte sie Krebs und musste sehr schweren Herzens erlöst werden.

Kelly lebt in vielen wunderbaren Kindern weiter. Einige waren sehr erfolgreich auf Ausstellungen und in der Zucht. Hündinnen :Bridget O´Kelly, Carola Amaden, Esna Rüden: Brian O´Kelly, Brandan O´Kelly, Cáemgen Springtime, Conall, Eireamhon.

Sie bleibt für immer unvergessen!

Danke! In Gedanken sind wir mit Euch.  

Mehr Informationen und Fotos unter Hündinnen

 

Admiral Hugo von der schönen Lausitz

*18.06.2002 - 20.03.2015

Wir bekamen die traurige Nachricht, dass Admiral Hugo von der schönen Lausitz am Tag der Sonnenfinsternis eingeschläfert werden musste.

"Auf diesem Wege bedanken wir uns bei euch noch einmal für diesen einzigartigen, wundervollen Hund"

Danke! In Gedanken sind wir mit Euch.
 

 

Asja Princess von der schönen Lausitz

*18.06.2002 - 10.12.2014

"Asja Princess vdsL" (28.06.2002) war schwer krank und hat den Kampf leider am 10.12.14 verloren. Eine Familie verliert nach mehr als 12 schönen Jahren ihr über alles geliebtes Wheaten Mädchen . Wir sind traurig und fühlen mit ihnen. Nun fehlen schon 2 aus unserem ersten Wurf.

 

Rüde Blau, J-Wurf

*10.06.2014 - 15.06.2014

Dieser kleine Rüde durfte leider nur kurze Zeit leben. Selbst nach 6 Tagen zufüttern hat er stetig an Gewicht und Kraft verloren. Somit mussten wir die Entscheidung treffen und ihn einschläfern lassen. 

 

Bendenna O´Kelly von der schönen Lausitz

*25.08.2004 - 17.02.2014

 

April Lily Fee von der schönen Lausitz
"Fee"

*18.06.2002 - 2012

 

Carola Amaden von der schönen Lausitz
"Zoom Zoom"

*29.03.2005 - 08/2011

"Zoom" lebte in Amerika bei Emily Holden (Kennel Amaden). Es war für Emily eine schwere Entscheidung sie auf Grund eines Gehirntumors gehen zu lassen. 

"Zoom" war mein Bett-Hund und engster Freund seit meine Mutter gestorben ist. Sie bedeutete mir mehr als jeder Mensch oder Hund in meinem Leben. Ich liebte sie so sehr, dass ich versucht habe sie so lang wie möglich zu behalten. Danke für die bedingungslose Liebe eines der wundervollsten Hunde, der je gelebt hat. Sie lebte nach ihrem Namen und gab mir jeden Tag Freude. Sie wird immer mein spezielles Mädchen bleiben. Ihre Asche wird eines Tages mit mir beerdigt werden. (Emily Holden)

 

Dun-Deela von der schönen Lausitz
"Della"

*01.05.2006 - 12/2006

"Della" konnte ihrer Familie auch nur wenige Wochen Freude bereiten. Sie kam in einen Weidezaun und erlag ihren Verletzungen. 

 

Ciara Bonadea von der schönen Lausitz
"Jule"

*29.03.2005 - 08/2005

"Jule" durfte nur wenige Monate in ihrer neuen Familie leben.
Sie wurde vergiftet
!

 

© Züchter: Karola Fechner